Berlin Inspires

Summer Issue 2020

Willkommen in Berlin!

LIGANOVA | Berlin Inspires Summer 2020

Willkommen in Berlin!

Berlin im Sommer hat alles. Okay, gut, keinen Strand. Aber was Berlin an Küste fehlt, macht es mit über 80 Seen, einer blühenden Kulturszene, wunderbaren Restaurants und dem besten Nachtleben Europas wett.

Dazu kommen noch die angesagten Hotels, Designerläden und der allgemein aufgeschlossene Vibe, und es bleibt kaum ein Wunsch offen. Unsere saisonale Ausgabe von Berlin Inspires ist von der ersten bis zur letzten Seite mit all den Orten und Erlebnissen gefüllt, die diese Stadt zu dem einzigartigen und angesagten Reiseziel machen, das sie heute ist.

8.50 €

+ 2,90 € für Verpackung und Versand

App Store

Von außergewöhnlichen Frühstücksorten bis hin zu Michelin-Sterne-Menüs; einzigartigen Boutiquen, über unvergessliche Clubnächte und entspannenden urbanen Rückzugsorten – wir stellen sicher, dass Berlin sein Potenzial, wirklich zu inspirieren, gänzlich ausschöpft: egal, ob man für einen Tag, eine Woche oder ein ganzes Leben in der Stadt ist.

BERLINER INSIDER

Es geht nichts über lokales Wissen. Erfahren Sie mehr über unsere Auswahl an inspirierenden und charismatischen Berlinern./Mehr Insides über unsere Auswahl an inspirierenden und charismatischen Berlinern:

DANIEL NIKOLAOU

Executive Podcast Producer, Spotify

Daniel Nikolaou ist leitender Podcast-Produzent bei Spotify, wo er Shows für den deutschsprachigen Markt entwickelt, wie z.B. "Fest & Flauschig" der Moderatoren Jan Böhmermann & Olli Schulz und "Paardiologie" von Bestsellerautorin Charlotte Roche und ihrem Ehemann Martin Keß-Roche. Nach dem Linguistik-Studium an der Universität Köln zog Daniel nach Berlin und arbeitete im digitalen Zweig von Viacom, während er seinen Musikblog Polypol aufbaute. Seit 2015 arbeitet er bei Spotify.

LIGANOVA | Berlin Inspires Summer 2020 | Daniel Nikolau

“Mach eine Bootsfahrt auf der Spree von der Rummelsburger Bucht aus und genieße die atemberaubende Aussicht, während sich der Fluss in den Großen Müggelsee öffnet.”

Julia Dalia

Model & Blogger

LIGANOVA | Berlin Inspires Summer 2020 |

Julia Dalia

Model & Blogger

Julia Dalia ist in Berlin ansässig und arbeitet als Bloggerin und Model. Geboren in Düsseldorf und mit Wurzeln in Westafrika und Tschechien, setzt sie sich mit ihrer Stimme und ihrem Einfluss für Vielfalt und Inklusivität in der Modebranche ein.

NOAH BECKER

Musiker & Künstler

Der in München geborene, in den USA aufgewachsene und in Berlin lebende Noah Becker ist DJ und Musiker. Er ist der Bassist und Beat-Maker des experimentellen Kunst- und Musikkollektivs Bakery, dessen unverwechselbare psychedelische Indie-Elektro-Sounds Besucher von hochkarätigen Veranstaltungen wie dem Berlin Festival und dem Fusion Festival begeistern. Die meiste Zeit verbringt er in Baketown, einem Creative Space und Veranstaltungsort in Schöneberg.

LIGANOVA | Berlin Inspires Summer 2020 |
LIGANOVA | Berlin Inspires Summer 2020 |

SISSI POHLE & PATRICK SCHERZER

Co-Founders outofuseberlin

Die Kuratoren Sissi Pohle und Patrick Scherzer sind die Co-Founders von outofuseberlin, einer Boutique für Vintage-Mode und Interieur, die online startete und seitdem Pop-ups und Kollaborationen veranstaltet, wie im H&M Mitte Garten in Berlin. Das Duo widmet sich intensiv der Entdeckung von Unikaten aus vergangenen Epochen und gibt sie an seine Kunden weiter.

JESSICA-JOYCE SIDON

Co-Founder Baldon

Jessica-Joyce Sidon, eine ehemalige PR-Expertin mit französischen Wurzeln, gründete Baldon 2018 zusammen mit Partnerin und Chefköchin Cäcilia Baldszus in Wedding. Als Kantine, Restaurant und Bar zugleich, verbindet es lokale Küche mit minimalistischer Architektur und hat sich inzwischen zu einer Plattform für Austausch und kreative Erfahrungen entwickelt. Jessica liebt es, Zeit mit ihrem Sohn Gaspar zu verbringen.

LIGANOVA | Berlin Inspires Summer 2020 |

DER BERLIN INSPIRES GUIDE IST IN AUSGEWÄHLTEN GESCHÄFTEN ERHÄLTLICH:

– do you read me?!
– westberlin
– Buchhandlung am Moritzplatz
– Love Story
– & viele mehr …

LIGANOVA | Berlin Inspires App

Any questions? Email us

Berlin Inspires

Summer Issue 2020

Welcome to Berlin!

LIGANOVA | Berlin Inspires Summer 2020

Welcome to Berlin!

Berlin in summer has it all. Okay, fine, not a beach. But what it lacks in coastline it makes up for with over 80 lakes, a thriving cultural scene, amazing restaurants and Europe’s best nightlife.

Add to that the hip hotels, designer shops and general open-minded vibe, and you’re left with little to argue with. Our seasonal issue of Berlin Inspires is filled from cover to cover with all the places and experiences that make this city the unique and uplifting destination it is today.

8.50 €

+ 2,90 € for packaging & dispatch

App Store

From beautiful breakfast spots to Michelin-starred menus; one-off boutiques to peerless club nights and relaxing urban retreats…
We’re here to make sure Berlin delivers on its potential to truly inspire:
whether you’re in town for a day, a week, or a lifetime.

Berlin Insiders

There’s nothing like local knowledge. Get the inside scoop from our selection of inspiring and influential Berliners.

Daniel Nikolaou

Executive Podcast Producer, Spotify

Daniel Nikolaou is an executive podcast producer for Spotify, where he develops shows for the German-language market, such as 'Fest & Flauschig' by talkshow hosts Jan Böhmermann & Olli Schulz; and 'Paardiologie' by best-selling author Charlotte Roche and her husband Martin Keß-Roche. After studying linguistics at the University of Cologne, Daniel moved to Berlin and worked in the digital arm of Viacom while building up his music blog, Polypol. He joined Spotify in 2015.

LIGANOVA | Berlin Inspires Summer 2020 | Daniel Nikolau

“Take a boat ride along the Spree from Rummelsburger Bucht and enjoy the breathtaking views as the river opens out into the Großer Müggelsee.”

Julia Dalia

Model & Blogger

LIGANOVA | Berlin Inspires Summer 2020 | JuliaDalia

Julia Dalia

Model & Blogger

Julia Dalia is a Berlin-based model and blogger. Born in Düsseldorf and with family roots in West Africa and Czechia, she uses her voice and influence to advocate for diversity and inclusivity in the fashion industry.

Noah Becker

Musician & Artist

Born in Munich, raised in the US and based in Berlin, Noah Becker is a DJ and musician. He is the bassist & beat-maker for experimental art and music collective, Bakery, whose distinctive psychedelic indie-electro sounds have graced the stages of high-profile events such as the Berlin Festival and Fusion Festival. Most of his time he spends at Baketown, a creative space and live venue in Schöneberg.

LIGANOVA | Berlin Inspires Summer 2020 | Noah_Becker
LIGANOVA | Berlin Inspires Summer 2020 | SissiPohle&PatrickScherzer

Sissi Pohle & Patrick Scherzer

Co-Founders outofuseberlin

Curators Sissi Pohle and Patrick Scherzer are the co-founders of outofuseberlin, a vintage fashion and interiors boutique that started on-line and has since begun hosting pop-ups and collaborations like H&M Mitte Garten in Berlin. The duo are deeply dedicated to discovering one-off pieces from bygone eras and passing them on to their customers.

Jessica-Joyce Sidon

Co-Founder Baldon

A former PR expert with French roots, Jessica-Joyce Sidon founded Baldon in Wedding with partner and head-chef Cäcilia Baldszus in 2018. The canteen, restaurant and bar combines local cuisine with minimalist architecture, and has evolved into a platform for exchange and creative experiences. Jessica loves spending time with her son, Gaspar.

LIGANOVA | Berlin Inspires Summer 2020 | Jessica_Joyce_Sidon

Get your own Berlin Inspires Guide at selected shops:

– do you read me?!
– westberlin
– Buchhandlung am Moritzplatz
– Love Story
– & many more …

LIGANOVA | Berlin Inspires App