Berlin Inspires

Winter Issue 2019

Welcome to Berlin!

LIGANOVA | Berlin Inspires | Winter Issue 2019

Welcome to Berlin!

In manchen Jahren verzaubert der Winter Berlin mit einer Schicht funkelnden Schnees, gefrorenen Seen und eisiger Stille. In anderen Jahren wirft die tiefstehende Sonne lange Schatten über den strahlend blauen Himmel. Aber das ist das Schöne an dieser Stadt: Sie hört nie auf, einen zu überraschen. Berlin ist von Natur aus unberechenbar, seine vielen Gesichter verändern sich schneller als die Jahreszeiten. Und weil der Wandel hier die einzige Konstante ist, gibt es auch für wiederkehrende Gäste und langjährige Bewohner immer etwas Neues zu entdecken.

8.50 €

+ 2,90 € für Verpackung & Versand

App Store

Die Stadt mit uns neu zu entdecken, ist eine einzigartige Erfahrung. Von der heißen Sauna nach einem frostigen Spaziergang über den Arthouse-Film in einem gemütlichen Kino bis hin zu kulinarischen Cocktails in einer rauchigen Kneipe – wir bieten das, was gerade angesagt ist – egal bei welchem Wetter.

Berlin Insiders

Die Beweger, Shaker, Influencer und Kreativen der Stadt zeigen ihr besonderes Berlin.

Mogli

Singer-Songwriter

Die deutsche Sängerin und Songwriterin Mogli versprüht eine unvergleichliche Neugier und einen feurigen kreativen Stil. Wenn sie keine Musik macht, kreiert sie Filme, schauspielert oder designt Kleidung. Sie setzt auf Frauenpower und Nachhaltigkeit, befasst sich mit psychischer Gesundheit und nutzt ihre musikalische Stimme, um Themen anzusprechen, die ihr wichtig erscheinen. Ihre aktuelle EP, Patience, ist eine bewegende Pop-Folk-Meditation über Liebe und Verlust.

LIGANOVA | Berlin Inspires | Winter Issue 2019 | Mogli

„An kalten Tagen ist mein Lieblingsort Hugo Ball, eine süße kleine französische Bar mit dem besten Flammkuchen der Stadt.“

Mogli

Singer-Songwriter

LIGANOVA | Berlin Inspires | Winter Issue 2019 | Siefer

Philip Siefer

Mitbegründer, einhorn products

Im Jahr 2015 gründete Philip Siefer das Berliner Unternehmen einhorn, das sich der Entwicklung fairer und nachhaltiger Kondome und Hygieneprodukte verschrieben hat. In einem weiteren Schritt in Richtung sozialer Nachhaltigkeit haben Philip und sein Mitbegründer vor Kurzem angekündigt, 50 Prozent der Gewinne wieder in das Unternehmen zu investieren. Bekannt wurde einhorn auch durch seine Sendungen im „einhorny TV“ und die selbst produzierte Online-Serie „Condom CEO“.

David Suchy & Jasmin Martin

Gründer, Frea

Die ehemalige Unternehmensberaterin Jasmin Martin und der Ernährungsberater und Produktdesigner David Johannes Suchy sind Gründer von Frea, dem weltweit ersten veganen Zero-Waste-Restaurant. Mit dem Konzept reagierte das Duo auf die Tatsache, dass in Deutschland jährlich 11,7 Millionen Tonnen Kunststoff produziert werden, und ebnet heute mit seinem Konzept den Weg für eine nachhaltigere Restaurantindustrie.

LIGANOVA | Berlin Inspires | Winter Issue 2019 | Suchy & Martin
LIGANOVA | Berlin Inspires | Winter Issue 2019 | Leberecht

Tim Leberecht

Autor & Gründer, The Business Romantic Society

Der deutsch-amerikanische Autor, Entrepreneur und Berater Tim Leberecht ist Mitbegründer und CEO der Business Romantic Society, welches Unternehmen und Führungskräften hilft, ihre Strategie, Kultur und Marke im Zeitalter von KI und Automatisierung menschlicher zu gestalten. Tim ist auch Mitbegründer und Kurator des House of Beautiful Business, eines jährlichen Treffens und einer globalen Community mit der Mission, eine positive Vision für die Zukunft der Arbeit zu entwickeln.

Berlin Inspires Guides gibt es in ausgewählten Shops:

– VooStore.
– do you read me?!
– westberlin
– Buchhandlung Walther König
– The Store, Soho House
– & viele mehr …

LIGANOVA | Berlin Inspires App

Any questions? Email us

Berlin Inspires

Winter Issue 2019

Welcome to Berlin!

Welcome to Berlin!

Some years, winter graces Berlin with a layer of sparkling snow, frozen lakes and icy silence. Others, the low sun casts long shadows through bright blue skies. But that’s the beauty of this city: It never ceases to surprise you.

Berlin is innately unpredictable, its many faces transforming faster than the seasons. And because change is the only constant here, there’s always something new to discover, even for repeat visitors and long-term residents.

8.50 €

+ 2,90 € for packaging & dispatch

App Store

Join us on a journey to discover the city afresh. From a steamy sauna after a chilly stroll to an arthouse film in a cozy cinema or craft cocktails at a smoky speakeasy, we’ll make sure you know what’s hot right now – whatever the weather.

Berlin Insiders

Let the city’s movers, shakers, influencers and creators show you their Berlin.

Mogli

Singer-Songwriter

German singer-songwriter Mogli harbors unparalleled curiosity and a fiery creative spirit. If she’s not making music, she’s crafting films, acting or designing clothes. She believes in female empowerment, sustainability and talking about mental health, using her musical voice to address topics she feels are important. Her current EP, Patience, is a moving pop-folk meditation on love and loss.

“On cold days, my go-to spot is Hugo Ball which is a cute little French bar with the best tarte flambée in town.”

Mogli

Singer-Songwriter

Philip Siefer

Co-Founder, einhorn products

In 2015 Philip Siefer co-founded einhorn, a Berlin-based company dedicated to creating fair and sustainable condoms and period products. In a further move towards social sustainability, Philip and his co-founder recently pledged to reinvest 50 percent of profits back into the company. Einhorn also became popular via its shows on ‘einhorny TV’, and the self-made online series ‘Condom CEO’.

David Suchy & Jasmin Martin

Founders, Frea

Former management consultant Jasmin Martin and nutritionist & product designer David Johannes Suchy are founders of Frea, the world’s first vegan zero-waste restaurant. The duo created the concept in response to the fact that Germany creates 11,7 million tonnes of plastic each year, and today use their concept to lead the way to a more sustainable restaurant industry.

Tim Leberecht

Author & Founder, The Business Romantic Society

A German-American author, entrepreneur and consultant, Tim Leberecht is co-founder and CEO of The Business Romantic Society, which helps organizations and leaders make their strategy, culture, and brand more human in an age of AI and automation. Tim is also the co-founder and curator of the House of Beautiful Business, an annual gathering and global community with the mission to craft a positive vision for the future of work.

Get your own Berlin Inspires Guide at selected shops:

– VooStore.
– do you read me?!
– westberlin
– Buchhandlung Walther König
– The Store, Soho House
– & many more …

LIGANOVA | Berlin Inspires App