Jameson

POS Campaign – JJ's Place

WORLDWIDE ROADSHOW – DIE GESCHICHTE VON JAMESON AUF EINZIGARTIGE WEISE ERZÄHLT

Die 1780 von John Jameson gegründete Whiskey-Marke hat mehr als nur eine reiche Herkunft zu bieten. Sie zeichnet sich durch ihr einzigartiges Herstellungsverfahren aus: Wasser und Gerste aus Irland, die dreimal vor Ort destilliert werden. Dadurch entsteht der typische Geschmack, der Jameson Whiskey auszeichnet: Glatt, weich, geschmeidig. Ein reicher Fundus, der sich für die Kommunikation weit über das klassische Storytelling hinaus eignet. Die visuelle Marketingkampagne kombinierte unterschiedliche Werkzeuge und wurde durch den Einsatz einer Living Story Idea greifbar gemacht. Reisende an ausgewählten Flughäfen konnten ihre freie Zeit dazu nutzen, „JJ’s Place“ zu erkunden – Pop-up-Shop und Verkostungsbar in einem. Hier war auch ein Zeugnis der ganz besonderen Art zu sehen – ein überdimensionaler, kupferfarbener Jameson Whiskey, der die authentische Welt von Jameson zum Leben erweckt!

"JJ'S PLACE“ IST MEHR ALS EIN BLICKFANG

An internationalen Flughäfen in Spanien, Irland, Großbritannien, Holland, den USA, Südafrika, Russland und Indien war „JJ’s Place“ ein echter Blickfang. Die Installation wurde von LIGANOVA konzipiert, entwickelt und umgesetzt, um der Marke Jameson neues Leben einzuhauchen. Ein Pub mit original irischen Barhockern und einer Theke aus Eiche sowie handgefertigten Fliesen im markanten Jameson-Grün lud wartende Reisende ein, ihre Zeit mit Jameson zu verbringen. Jeder, der Platz nahm, wurde ermutigt, die verschiedenen Whiskeys auszuprobieren und Markenbotschaftern zuzuhören, die die Jameson-Welt erklären.

„Die ikonische Maschine erzählt die Geschichte von Jameson auf eine einzigartige Weise.“

DIE JAMESON-ERFAHRUNG: VIER METER HOCH UND GLÄNZEND WIE KUPFER

Wer sich der vier Meter hohen „Iconic Machine“ nähert, kann sie auf Knopfdruck starten: die Flasche in Bewegung setzen, um einen Blick auf das Innere zu werfen. Hier wird der dreifache Destillationsprozess des irischen Whiskeys durch Bilder sowie Ton- und Lichteffekte an einem kinetisch rotierenden Zylinder eindrucksvoll demonstriert – wodurch spielerisch die Markenwahrnehmung erreicht wird.

Interessiert? Kontaktiere uns für deine nächste POS-Kampagne!

Contact Us!

Jameson

POS Campaign – JJ's Place

THE WORLDWIDE ROADSHOW – AN ICONIC MACHINE TELLING THE STORY OF JAMESON IN A UNIQUE WAY

The whiskey brand founded by John Jameson in 1780 has more than just a rich heritage to look back on. It is also distinguished by its unique manufacturing process: water and barley from Ireland which is distilled three times locally. This creates the typical flavor that distinguishes Jameson whisky: smooth, smoother, smoothest. A rich fundus indeed, that lent itself to communication far beyond just classic storytelling. The visual marketing campaign therefore combined very different tools and were made tangible by the use of a Living Story Idea. Travellers at selected airports were able to spend their free time exploring “JJ’s Place” – a pop-up store and tasting bar in one. A testimonial of a very special kind could also be seen here – an oversized, shiny copper Jameson whisky still, bringing the authentic world of Jameson to life!

“JJ'S PLACE” IS MORE THAN AN EYE-CATCHER

At international airports in Spain, Ireland, UK, Holland, the USA, South Africa, Russia and India, “JJ’s Place” was a real eye-catcher. The installation was conceived, developed and implemented by LIGANOVA, as we sought to breathe new life into the Jameson brand. A pub setting with original Irish barstools and a counter made of oak, plus handmade tiles in the distinctive Jameson green, invited waiting travelers to spend their time with Jameson. Anyone taking a seat was encouraged to try the different whiskeys and listen to brand ambassadors explaining the Jameson world.

“The iconic machine tells the story of Jameson in a unique way.”

THE JAMESON EXPERIENCE: FOUR METERS HIGH AND AS SHINY AS COPPER

Whoever approaches the four-meter high “Iconic Machine” can start it with the press of a button: setting the bottle in motion to reveal a glance at what’s inside. Here, the triple distillation process of the Irish whiskey is impressively demonstrated using moving images and sound and light effects on a kinetically rotating cylinder – thus playfully achieving brand awareness.