XI LIGACONVENT

»The phygital world«

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Zwei Tage voller Inspiration & positiver Energie – unser elfter LIGAconvent in unseren Headquarters – see for yourself!

Das war herausragend: Unser zweitägiges Confestival mit Partnern, Kollegen, Freunden und Kunden hängt die Messlatte sehr hoch – wir haben inspirierende Geschichten gehört, neue Perspektiven kennengelernt, zu unseren Lieblings-Beats getanzt und hatten einfach die beste Zeit auf unserem Campus! Unsere Gesellschaft ist hyperconnected. Jeden Tag – den ganzen Tag – sind wir online und erreichbar. Aber was bedeutet es wirklich, wenn „physical“ und „digital“ eins werden? An unserem 11. LIGAconvent haben wir uns unter anderem diese Frage gestellt und es uns somit zur Mission gemacht, die phygitale Welt zu erforschen und entdecken. Unser Programm umfasste spannende Keynotes, interaktive Work- und Knowshops, Live-Musiksessions und kreative Happenings.

Speaker

Get inspired: Wir zeigen unsere „Best of“-Auswahl an Impressionen & Rednern!

Alexander Schlaubitz

VP Marketing, Lufthansa

Im Jahr 2013 kam Alexander Schlaubitz als Vice President of Marketing zu Lufthansa und verantwortet dort die gesamten Marketing-Aktivitäten der deutschen Fluggesellschaft. In unserer digitalen High-Speed-Welt liegt sein Hauptaugenmerk derzeit darauf, eine perfekte Verbindung von Empathie, Technologie und Kreativität zu erreichen und das Kundenerlebnis permanent zu verbessern.

LIGANOVA | XI LIGAconvent | The phygital world | Alexander Schlaubitz
LIGANOVA | XI LIGAconvent | The phygital world | Ema Šimurda

Ema Šimurda

Gründerin & Geschäftsführerin, GOOD BANK

Ema Šimurda, ehemaliges Model und Marketingstrategin, schuf 2016 das einzigartige und moderne Dining-Erlebnis GOOD BANK, bei dem man seinem Salat in einer vertikalen Indoor-Farm dabei zusehen kann, wie er wächst. Im Moment fokussiert sich Ema darauf, das innovative Restaurant in eine Lebensmittelmarke zu verwandeln.

Chris Precht

Architekt & Designer

Der Architekt und Designer Chris Precht ist Mitbegründer von Precht, einem Architekturbüro in den Bergen seiner Heimat Österreich. Seine Arbeit konzentriert sich auf emissionsarme Gebäude, die Naturmaterialien integrieren, Bereiche für die Gartenarbeit und Authentizität, die durch den kulturellen Kontext bestimmt ist. In seinem Gespräch mit Oke Hauser von MINI Livable Cities wird er Einblicke geben, wie eine neue Generation von Architekten Lösungen für eine ständig wachsende Bevölkerung finden und eine Zukunft gestalten kann, in der wir alle zu Hause sein wollen.

LIGANOVA | XI LIGAconvent | The phygital world | Chris Precht
Mehr anzeigen
LIGANOVA | XI LIGAconvent | The phygital world | Moon Ribas

Moon Ribas

Cyborg Artist

Die katalanische Avantgardekünstlerin und Cyborgaktivistin Moon Ribas erforscht seit 2007 die Grenzen der Wahrnehmung und experimentiert mit der Verschmelzung von Technologie und ihrem Körper. Sie ist vor allem für die Entwicklung eines seismischen Online-Sensors bekannt, der in ihre Füße implantiert wurde und es ihr ermöglicht, Erdbeben, die überall auf der Welt stattfinden, in Echtzeit wahrzunehmen, die sie dann auf der Bühne als Teil einer Tanz- oder Klangperformance übersetzt.

Reinis Spaile

Filmregisseur & Mitbegründer, Ezera Skanas

Reinis Spaile wurde mit dem renommierten Titel Best New European Film Director ausgezeichnet und hat sich als Commercial Director etabliert, der für Nike, airBaltic, Samsung, IKEA, Toyota und viele andere tätig ist. Seine Werke sind einfach und ehrlich und stärken die Markenbindung, indem sie persönliche Geschichten mit einer starken Botschaft erzählen. Er ist auch Mitbegründer des Lake Sounds Festivals (Ezera Skanas), einer innovativen multisensorischen Veranstaltung.

LIGANOVA | XI LIGAconvent | The phygital world | Reinis Spaile
LIGANOVA | XI LIGAconvent | The phygital world | Julian Horx

Julian Horx

Künstler und Denker

Julian Horx, Künstler und Denker sowie Student des University College London, ist Teil einer Familie berühmter Zukunftsforscher. Er erforscht die Wissenschaft der Spieltheorie, Komplexität und Kulturtheorie sowie die Beziehungen zwischen Kunst und Wissenschaft. Als erfahrener Maler entwirft Julian faszinierende Visualisierungen zukünftiger Themen.

Céline Flores Willers

Tech, Innovation und Entrepreneurship Scout

Céline Flores Willers verbindet Beauty und Brains. Sie wurde 2018 zur Miss Universe Germany gekürt und ist eine der führenden LinkedIn-Initiatorinnen in der DACH-Region. Als Expertin für strategische Kommunikation berichtet sie regelmäßig über Innovationen, Technologietrends und Entrepreneurship; auf unserer Bühne spricht sie speziell über Personal Branding und wie man Markenbotschafter innerhalb eines Unternehmens schafft.

LIGANOVA | XI LIGAconvent | The phygital world | Céline Flores Willers
LIGANOVA | XI LIGAconvent | The phygital world | Joachim Sauter

Joachim Sauter

Mitbegründer, ART+COM

Der Absolvent der UdK und des DFFB Berlin ist seit über drei Jahrzehnten als Medienkünstler und Designer tätig. Von Anfang an konzentrierte er sich auf digitale Technologien und wie sie genutzt werden können, um Inhalte, Formen und Erzählungen auszudrücken. Aus diesem Interesse heraus gründete er 1988 ART+COM zusammen mit anderen Künstlern, Designern, Wissenschaftlern, Hackern und Technikern. Heute leitet er die innovativen Experimente der interdisziplinären Gruppe, die mit neuen Technologien komplexe Themen vermitteln und deren Potenzial für räumliche Kommunikation und Kunst erforschen.

Thomas Webb

Tech Magician

Thomas Webb ist tagsüber Codierer und nachts ein mitreißender Bühnenkünstler, der sowohl ein dystopischer Visionär in der Art von Black Mirror als auch ein charmanter Entertainer und Geschichtenerzähler ist. Er berührt und inspiriert sein Publikum und versetzt es in Staunen. Als jüngster Magier, der jemals in den magischen Kreis aufgenommen wurde, tourt er seit fünf Jahren durch die Welt und trat vor vier Präsidenten, Hunderten von Prominenten und im Fernsehen vor über 20 Millionen Menschen auf.

LIGANOVA | XI LIGAconvent | The phygital world | Thomas Webb
LIGANOVA | XI LIGAconvent | The phygital world | Susanne Klingenstein

Susanne Klingenstein

Mitbegründer von YOGA13

Susanne Klingenstein von YOGA13 bringt über 16 Jahre Erfahrung auf der Matte mit und schafft mit ihrer Praxis eine ganzheitliche Balance in allen Lebensbereichen.

Any questions? Email us

XI LIGACONVENT

»The phygital world«

We had two very inspiring days and lots of good energy at our 11th LIGAconvent at our headquarters – see for yourself!

This was outstanding: At our two-day confestival we’ve connected our community on one single platform – we heard inspiring stories, discovered new unique perspectives, danced to our favorite beats, and simply had the best time on our campus!

Today we’re more connected than ever – within our community, to things, and to the whole world around us. But what does it really mean when “physical” & “digital” become one?

At our 11th LIGAconvent, we explored this exciting new era and dived into the phygital world. Our program included mind-blowing keynotes, interactive work and knowshops, live music sessions and creative happenings.

Speaker

Get inspired: See for yourself our “best of” selection of impressions & speakers!

Alexander Schlaubitz

VP Marketing, Lufthansa

In 2013 Alexander Schlaubitz joined Lufthansa as Vice President of Marketing, in charge of the German airline’s entire marketing activities. In our high-speed digital world, his main focus right now is achieving a perfect blend of empathy, technology, and creativity, and constantly improving the customer experience.

LIGANOVA | XI LIGAconvent | The phygital world | Alexander Schlaubitz
LIGANOVA | XI LIGAconvent | The phygital world | Ema Šimurda

Ema Šimurda

Founder & Managing Director, GOOD BANK

Formerly a model and marketing strategist, Ema Šimurda was inspired to make a change, and in 2016 created the unique and modern zero-kilometer dining experience, GOOD BANK, where you can watch your salad grow in a vertical indoor farm before your eyes. Right now, Ema is focusing on transforming the innovative restaurant into a food brand.

Chris Precht

Architect & Designer

Architect and designer Chris Precht is co-founder of Precht, an architecture studio in the mountains of his native Austria. His work focuses on low-carbon buildings that incorporate natural materials, areas for gardening, and authenticity driven by cultural context. His talk with Oke Hauser from MINI Livable Cities will feature insight into how a new generation of architects can find solutions for an ever-growing population and design a future we all want to live in.

LIGANOVA | XI LIGAconvent | The phygital world | Chris Precht
Load more
LIGANOVA | XI LIGAconvent | The phygital world | Moon Ribas

Moon Ribas

Cyborg Artist

Catalan avant-garde artist and cyborg activist Moon Ribas has been exploring the boundaries of perception and experimenting with the union between technology and her body since 2007. She is best known for developing an online seismic sensor implanted in her feet that allows her to perceive earthquakes taking place anywhere in the world, in real time, which she then translates on stage as part of a unique dance or sonic performance.

Reinis Spaile

Film Director & Co-Founder, Ezera Skanas

Having been awarded the coveted title of Best New European Film Director, Reinis Spaile has established himself as a commercial director working for Nike, airBaltic, Samsung, IKEA, Toyota and many others. Simple and honest, his works garner brand loyalty by telling human stories with a strong message. He’s also the cofounder of Lake Sounds festival (Ezera Skanas), an innovative multisensory event that got us very excited just from looking at the website!

LIGANOVA | XI LIGAconvent | The phygital world | Reinis Spaile
LIGANOVA | XI LIGAconvent | The phygital world | Julian Horx

Julian Horx

Artist and Thinker

Part of a family of famed futurologists, Julian Horx is an artist and thinker, and student of university College London, where he explores the science of game theory, complexity and cultural theory, as well as the relationships between art and science. A skilled painter, Julian creates mesmerizing visualizations of future topics; over the course of the two days he will produce a live painting, and be available for one-to-ones throughout the event.

Céline Flores Willers

Tech, Innovation and Entrepreneurship Scout

Céline Flores Willers combines beauty and brains, having been crowned Miss Universe Germany in 2018 AND named a top LinkedIn influencer across the DACH region. An expert in strategic communications, she reports regularly on innovation, tech trends, and entrepreneurship; and on our stage will talk specifically about personal branding and how to create brand ambassadors within a company.

LIGANOVA | XI LIGAconvent | The phygital world | Céline Flores Willers
LIGANOVA | XI LIGAconvent | The phygital world | Joachim Sauter

Joachim Sauter

Co-Founder, ART+COM

A graduate of Berlin’s UdK and DFFB, Joachim Sauter been working as a media artist and designer for over three decades. From the outset, he’s focused on digital technologies and how they can be used to express content, form, and narration. Fueled by this interest, he founded ART+COM in 1988 together with other artists, designers, scientists, hackers and technicians. Today, he leads the interdisciplinary group’s innovative experiments, using new technologies to convey complex topics while exploring their potential for spatial communication and art.

Thomas Webb

Tech Magician

A hooded coder by day and thrilling stage performer by night, Thomas Webb is both a dystopian Black Mirror-esque visionary, and charming entertainer and storyteller. He’s able to connect and inspire his audience and leave everybody with jaws dropped. The youngest magician ever to be initiated into the magic circle, for the last five years he’s been touring the world and performing for four presidents, hundreds of celebrities as well as appearing on television in front of over 20 million people.

LIGANOVA | XI LIGAconvent | The phygital world | Thomas Webb
LIGANOVA | XI LIGAconvent | The phygital world | Susanne Klingenstein

Susanne Klingenstein

Co-Founder, YOGA13

Susanne from YOGA13, brings over 16 years' experience on the mat, using her practice to create holistic balance in all areas of life.